Diese Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird in den nächsten Tagen vervollständigt.

Aktivitäten in der Kindertagespflege

40. internationales Kinderfest in Würzburg

Kindertagespflegepersonen auf dem 40. internationalen Kinderfest
Die Veranstaltung ist traditionell für Kinder und Familien: Für Familien in Würzburg und Umgebung ist es eine Möglichkeit den Sonntag gemeinsam zu verbringen, und Kinder und Familien in Tansania erhalten durch den Erlös Hilfe und eine bessere Zukunftsperspektive.Zum Geburtstag (40 Jahre internationales Kinderfest) gab es nicht nur eine große Torte, sondern auch einen besonderen Gast - die MAUS.Die Maus schaffte es, trotz großem Ansturm von groß und klein zu uns zu kommen  - zu uns Tagesmüttern der Regionalgruppe Mainfranken.Wir Tagesmütter (Regionalgruppe Mainfranken) unterstützten a

24 Stunden Kitas - brauchen wir nicht

100 Millionen Euro sollen in den nächsten Jahren in die 24-Stunden Kitas fließen. 100 Millionen Euro um etwas zu schaffen, was es bereits schon gibt und zwar in kindgerechter Form – die Kindertagespflege. 45 000 Fachkräfte für Kindertagespflege betreuen in Deutschland 148.000 Kinder. Viele dieser Eltern haben jetzt schon die Möglichkeit flexibel zu arbeiten. Konferenzen am Nachmittag und Abend sind kein Problem, Frühdienst wird von vielen Kindertagespflegepersonen möglich gemacht und sogar Nachtschichten sind kein Ding der Unmöglichkeit.